Domain chemie-nobelpreis.de kaufen?

Produkt zum Begriff Schülerinnen:


  • Kolberg, Katharina: Depressionen bei Schülerinnen und Schülern
    Kolberg, Katharina: Depressionen bei Schülerinnen und Schülern

    Depressionen bei Schülerinnen und Schülern , Erkennen - verstehen - handeln Depressive Schüler:innen und Auszubildende stellen Lehrkräfte vor zunehmende Herausforderungen. Wer in dieser Situation richtig handelt, kann allerdings auch erheblich zur psychischen Stabilisierung und Vorbeugung beitragen. Katharina Kolberg leitet von praxiserprobten therapeutischen Grundgedanken ein Konzept für den Unterrichtsalltag ab, das auf drei Säulen ruht: Wahrnehmung, Kontakt und pädagogisches Handeln. Es ermöglicht Lehrkräften, Depressionen zu erkennen, angemessen zu reagieren und - ganz wichtig - sich selbst zu entlasten. Das Buch schult den Blick für die Anzeichen von Depression und vermittelt ein differenziertes Verständnis für die Symptome. Praxiserprobte Strategien und klare Handlungsschritte helfen, professionell und lösungsorientiert mit Schüler:innen, Erziehungsberechtigten und Helfer:innen zu kommunizieren. Fallbeispiele illustrieren das fachliche Wissen, konkrete Anleitungen und Checklisten erleichtern den Transfer in den eigenen Schulalltag. Die Autorin: Katharina Kolberg, Dr.; promovierte Lehrerin an beruflichen Schulen; psychotherapeutische Heilpraktikerin; Volljuristin; Systemischer Coach; Supervisorin; Studienseminarleiterin am Landesinstitut Hamburg; Mentorin für Lehramtsanwärter:innen; Fortbildnerin zum Thema "Depressionen im System Schule". , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 26.95 € | Versand*: 0 €
  • Schülerinnen und Schüler mit besonderem Förderbedarf im Unterricht
    Schülerinnen und Schüler mit besonderem Förderbedarf im Unterricht

    Schülerinnen und Schüler mit besonderem Förderbedarf im Unterricht , Die Umsetzung der Inklusion ist heute eine zentrale Aufgabe für alle Lehrkräfte der verschiedenen Schulformen, so auch für die Grundschule. Die Frage, was Inklusion ist, wurde bereits in verschiedenen Publikationen reflektiert. Deshalb rückt dieses Buch die unterschiedlichen SchülerInnen mit besonderem Förderbedarf im inklusiven Unterricht in den Fokus: SchülerInnen mit Beeinträchtigungen des Lernens, der Kognition, der Sprache, der Motorik, des Hörens, des Sehens und im Verhalten. Diese klassischen Förderbereiche (nach der KMK) werden um die Felder SchülerInnen im Autismus-Spektrum, mit traumatischen Erfahrungen, Rechenstörungen, Migrationshintergrund, psychischen Erkrankungen sowie Komplexbehinderungen erweitert. Die Beiträge weisen eine gleichbleibende Struktur auf: Nach einer Fallgeschichte werden die Ursachen und Folgen der Beeinträchtigungen, die lernpsychologischen und didaktischen Zugänge, die Methoden und Medien sowie entsprechende Beispiele des inklusiven Unterrichts und die möglichen Bildungs- und Erziehungspartnerschaften behandelt. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 34.00 € | Versand*: 0 €
  • Hardeland, Hanna: Kompetenzorientierte Gespräche mit Schülerinnen und Schülern in der Sekundarstufe
    Hardeland, Hanna: Kompetenzorientierte Gespräche mit Schülerinnen und Schülern in der Sekundarstufe

    Kompetenzorientierte Gespräche mit Schülerinnen und Schülern in der Sekundarstufe , Wer mit Schüler_innen über ihr Lernen und ihre Kompetenzentwicklung sprechen möchte, braucht eine gemeinsame Gesprächsgrundlage, insbesondere wenn die_der Lernende als Expert_in für sich selbst einbezogen werden soll. Diese Dialogkarten sind Türöffner für einen offenen Austausch: Die Schüler_innen werden zum Nachdenken und zur Selbsteinschätzung ihrer Kompetenzen angeregt. Sie ermöglichen ein produktives Gespräch zwischen Lehrperson und Lerner_innen zu Fragen wie: Was kann die_der Lernende gut? Wo besteht Entwicklungsbedarf? Die Karten sind den vier Bereichen Personal-, Sozial-, Methoden- und Fachkompetenz zugeordnet, die sich wiederum in Teilkompetenzen aufgliedern, welche Lernende im Sekundarbereich zu entwickeln haben. Auf der Kartenvorderseite sind zwei konträre Äußerungen in Sprechblasen abgebildet, zu denen sich die Lernenden mithilfe einer Farbskala positionieren. Die weiterführenden Fragen und Impulse auf der Rückseite geben den Gesprächsführenden Orientierung für einen kommunikativen Rahmen, der darauf zielt, Ressourcen zu entdecken und ein Gefühl von Machbarkeit zu wecken. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 28.58 € | Versand*: 0 €
  • Abacusspiele 09141 - Anno Domini: Wissenschaft + Forschung | Zustand: Neu & original versiegelt
    Abacusspiele 09141 - Anno Domini: Wissenschaft + Forschung | Zustand: Neu & original versiegelt

    Abacusspiele 09141 - Anno Domini: Wissenschaft + Forschung

    Preis: 12.57 € | Versand*: 4.95 €
  • Schülerinnen oder Schülerinnen?

    Die korrekte Bezeichnung für weibliche Schüler ist "Schülerinnen". Die Bezeichnung "Schülerinnen" ist die weibliche Form von "Schüler".

  • Ist die Schreibweise "Schülerinnen" dasselbe wie "Schülerinnen"?

    Ja, die Schreibweise "Schülerinnen" und "Schülerinnen" ist identisch. Beide Varianten bezeichnen weibliche Schüler.

  • Was sind Schülerinnen?

    Schülerinnen sind weibliche Schüler, also Mädchen oder junge Frauen, die eine Schule besuchen und dort lernen. Sie nehmen am Unterricht teil, machen Hausaufgaben und absolvieren Prüfungen wie ihre männlichen Mitschüler. Schülerinnen haben die gleichen Rechte und Pflichten wie Schüler und haben das Recht auf eine gleichberechtigte Bildung.

  • An alle Schülerinnen?

    Ja, meine Antwort richtet sich an alle Schülerinnen.

Ähnliche Suchbegriffe für Schülerinnen:


  • »Der Nobelpreis wäre eine Katastrophe.«
    »Der Nobelpreis wäre eine Katastrophe.«

    »Der Nobelpreis wäre eine Katastrophe.« , Ernest Hemingway schrieb in seinem Schlafzimmer, das Arbeitszimmer betrat er nur, wenn seine Figuren ihn dorthin trieben. Toni  Morrison begann mit dem Schreiben, wenn die  »Mama«-Rufe sie nicht davon abhielten - in der  Regel vor 5 Uhr am Morgen -, und warnt davor, zu hart mit den eigenen Texten ins Gericht zu  gehen: »Es gibt eine Grenze zwischen Überarbeiten und Zerfleischen, es zu Tode zu bearbeiten.« Alice Munro schloss sich sonntags in ihrer  Buchhandlung ein, um in Ruhe schreiben zu können, musste aber manchmal vor den großen Namen um sie herum fliehen. Kazuo Ishiguro verfasste schon in der Grundschule Detektivgeschichten, schnitt Rezensionen aus der Zeitung aus, die er auf die Buchcover klebte. 1953  an der Rive Gauche gegründet und seit den siebziger Jahren in New York angesiedelt, schenkt die Paris Review Leser*innen seit Jahrzehnten erhellende, amüsante - schlicht einzigartige Gespräche mit Autor*innen. Nun sind die  besten Interviews mit Nobelpreisträger*innen  zum ersten Mal in einem Band versammelt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230921, Produktform: Leinen, Redaktion: The Paris Review, Seitenzahl/Blattzahl: 256, Keyword: Stockholm; Auszeichnung; Ehrung; Autor; Schriftsteller; Schreiben; Lebenswerk; Schreibroutine; Schreibtisch; Alfred Nobel; Schwedische Akademie; Toni Morrison; Orhan Pamuk; Alice Munro; Olga Tokarczuk; Doris Lessing; Kazuo Ishiguro; Ernest Hemingway; Gabriel García Márquez, Fachschema: Literaturwissenschaft, Fachkategorie: Literatur: Geschichte und Kritik~Literarische Essays, Thema: Entspannen, Warengruppe: HC/Belletristik/Lyrik/Dramatik/Essays, Fachkategorie: Anthologien (nicht Lyrik), Thema: Auseinandersetzen, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kampa Verlag, Verlag: Kampa Verlag, Verlag: Kampa Verlag AG, Länge: 211, Breite: 135, Höhe: 27, Gewicht: 405, Produktform: Gebunden, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Ähnliches Produkt: 9783311140245, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0100, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK,

    Preis: 24.00 € | Versand*: 0 €
  • Wissenschaft & Technik
    Wissenschaft & Technik

    Wissenschaft & Technik , Die illustrierte Weltgeschichte der Wissenschaften In diesem außergewöhnlichen, reich bebilderten Buch über Wissenschaft und Technik stellen die Autoren Fortschritte aus Physik, Chemie, Mathematik, Biologie, Astronomie, Geowissenschaften und Medizin vor. Wissenschaftler*innen wie Albert Einstein, Marie Curie und Stephen Hawking werden porträtiert und ihre legendären Entdeckungen, die unser heutiges Leben maßgeblich beeinflusst haben, verständlich erläutert. Über den Wunsch, die Welt zu verstehen Seit der Frühzeit setzt sich der Mensch mit seiner Umwelt und sich selbst als Teil der Natur auseinander. Wie haben sich die Naturwissenschaften im Laufe der Zeit entwickelt? Das Buch skizziert klar und verständlich die Fortschritte von Technik und Wissenschaften und spannt den Bogen von Entdeckungen und Erfindungen bis hin zu ihrer Umsetzung in der heutigen Gesellschaft. Bilder, Grafiken, Formeln und Biografien berühmter Wissenschaftler*innen ergeben ein Gesamtbild unseres Verständnisses von der Natur der Welt. Ein Nachschlagewerk für die ganze Familie - Vollständige, reich bebilderte Gesamtdarstellung der Geschichte und Entwicklung der Wissenschaften - durchgehend aktualisiert und erweitert - Meilensteine der Physik, Chemie, Mathematik, Biologie, Astronomie, Geowissenschaft und Medizin - Optimale Verbindung von wissenschaftlich fundiertem Nachschlagewerk und Bilddokumentation - Besonders anschaulich: über 2000 Fotografien, Illustrationen, Grafiken und Zeittafeln - Mit einem Vorwort von Prof. Dr. Wolfgang M. Heckl, Generaldirektor des Deutschen Museums, München Was hält die Welt im Inneren zusammen und wie können wir das besser verstehen? Der umfassende Bildband über die Geschichte von Wissenschaft und Technik führt Zusammenhänge vor Augen und gibt Aufschluss. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220830, Beilage: Cover mit Folienveredlung, Redaktion: Hart-Davis, Adam, Übersetzung: Matthiesen, Stephan~Kamphuis, Andrea~Kliche, Martin, Seitenzahl/Blattzahl: 520, Abbildungen: Über 2000 farbige Fotos und Illustrationen, Keyword: Albert Einstein; Allgemeinbildung; Allgemeinwissen; Astronomie; Atom; Aufklärung; Bildband; Bildung; Biologie; Buchdruck; Chemie, Physik; Deutsches Museum; Digitalisierung; Einstein; Experiment; Geburtstagsgeschenk; Genetik; Geowissenschaften; Geschenk; Informationszeitalter; Internet; Lernen; MINT-Fächer; Mathematik; Medizin; Nachschlagewerk; Nanotechnologie; Naturwissenschaft; Neugier; Radioaktivität; Renaissance; Röntgen; Stephen Hawking; Stringtheorie; Technik; Technik Geschenk; Technikbuch für Erwachsene; Technikgeschichte; Wisschschaft und Technik; Wissen; Wissenschaft; Wissenschaftsbuch; Wissenschaftsgeschichte; Wolfgang M. Heckl; industrielle Revolution; vernetzte Welt, Fachschema: Wissenschaftsgeschichte (Naturwissenschaften)~Wissenschaftsphilosophie~Soziologie / Wissenschaftssoziologie~Wissenschaftssoziologie~Technologie, Fachkategorie: Geschichte der Naturwissenschaften~Technikgeschichte, Warengruppe: HC/Naturwissenschaften/Technik allg., Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Dorling Kindersley Verlag, Verlag: Dorling Kindersley Verlag GmbH, Länge: 307, Breite: 258, Höhe: 38, Gewicht: 2696, Vorgänger: 2619153, Vorgänger EAN: 9783831035380 9783831026401, Herkunftsland: LETTLAND (LV), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1785024

    Preis: 49.95 € | Versand*: 0 €
  • Qualitative Forschung. Ein Handbuch
    Qualitative Forschung. Ein Handbuch

    Qualitative Forschung. Ein Handbuch , Das Handbuch mit seinen circa 60 Beiträgen bietet eine aktuelle Bestandsaufnahme der wichtigsten Theorien, Methoden und Forschungsstile der Qualitativen Forschung. Die Autoren aus Deutschland, Großbritannien und den USA stellen das breite Spektrum traditioneller Ansätze und neuerer Entwicklungen gleichermaßen dar. Erhebungs- und Auswertungsverfahren, methodologische und ethische Probleme werden in einführenden wie systematischen Artikeln behandelt. Anhand ausgewählter Beispiele verschiedener Forschungsstile wird gezeigt, wie Qualitative Forschung betrieben wird. Aktuelle Entwicklungen, etwa die Verwendung von Computern, werden vorgestellt, praktische Fragen der Datenerhebung und Analyse anschaulich bearbeitet. Der Serviceteil gibt Hinweise zur Literatur, zum Studium und zur Recherche in Datenbanken und Internet im Bereich der Qualitativen Forschung. Damit wendet sich dieses Handbuch an Studierende wie auch an Lehrende in Forschung, Praxis und Entwicklung aus Soziologie, Psychologie, Ethnologie, Pädagogik, Politologie, Geschichte. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 200909, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: rororo Enzyklopädie#55628#, Redaktion: Kardoff, Ernst von~Steinke, Ines~Flick, Uwe, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 768, Abbildungen: mit Abbildungen, Keyword: Auswertungsverfahren; Datenanalyse; Erhebungsverfahren; Ethnologie; Geschichte; Handbuch; Politologie; Psychologie; Pädagogik; Soziologie, Fachschema: Forschung (wirtschafts-, sozialwissenschaftlich) / qualitativ~Psychologie / Forschung, Experimente, Methoden~Forschung (wirtschafts-, sozialwissenschaftlich) / Sozialforschung~Sozialforschung~Empirische Sozialforschung~Sozialforschung / Empirische Sozialforschung, Fachkategorie: Datenanalyse, allgemein~Forschungsmethoden, allgemein~Psychologische Methodenlehre, Fachkategorie: Sozialforschung und -statistik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Rowohlt Taschenbuch, Verlag: ROWOHLT Taschenbuch, Länge: 126, Breite: 191, Höhe: 51, Gewicht: 570, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: A6019192 A5015985 A1953114, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Hansson, Nils: Wie man keinen Nobelpreis gewinnt
    Hansson, Nils: Wie man keinen Nobelpreis gewinnt

    Wie man keinen Nobelpreis gewinnt , Narkose, Dialyse, Ultraschall: Diese Errungenschaften der modernen Medizin retten täglich Millionen Menschenleben weltweit. Und doch wurden sie zur Zeit ihrer Erfindung als sonderbar abgetan und die Erfinder erhielten keine Anerkennung für ihre Arbeit. Das möchte der Medizinhistoriker Nils Hansson ändern! Er wagt einen Blick hinter die Kulissen der Nobelpreisverleihung und untersucht das Phänomen der Hidden Champions des Gesundheitswesens, die aus den kuriosesten Gründen bei den Preisverleihungen leer ausgingen - etwa, weil die Erfindungen zu revolutionär, oder die Forschenden weiblich waren, oder weil sie schlicht nicht gut genug aussahen. Eine alternative Medizingeschichte über Erfindungen, die heute nicht mehr wegzudenken sind. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • An Schüler und Schülerinnen.

    Als Schüler und Schülerinnen habt ihr die Möglichkeit, euer Wissen und eure Fähigkeiten zu erweitern und eure Zukunft zu gestalten. Nutzt eure Schulzeit, um euch zu engagieren, zu lernen und eure Interessen zu entdecken. Seid neugierig, stellt Fragen und seid offen für neue Erfahrungen. Eure Bildung ist der Schlüssel zu eurem persönlichen und beruflichen Erfolg.

  • Wie können Schülerinnen gendern?

    Schülerinnen können gendern, indem sie sich bewusst dafür entscheiden, geschlechtergerechte Sprache zu verwenden. Das bedeutet, dass sie zum Beispiel das generische Maskulinum vermeiden und stattdessen geschlechtsneutrale Formulierungen wählen. Sie können auch darauf achten, dass Frauen und Mädchen in ihren Texten und Präsentationen angemessen repräsentiert werden.

  • Dürfen Lehrerinnen Schülerinnen umarmen?

    Die Frage, ob Lehrerinnen Schülerinnen umarmen dürfen, hängt von den jeweiligen Schulrichtlinien und dem pädagogischen Kontext ab. Generell sollten Lehrerinnen jedoch vorsichtig sein, körperlichen Kontakt zu Schülerinnen zu suchen, um mögliche Missverständnisse oder unangemessenes Verhalten zu vermeiden. Es ist wichtig, dass Lehrerinnen professionelle Grenzen wahren und alternative Wege finden, um Unterstützung und Fürsorge auszudrücken.

  • Warum sind laut der PISA-Studie asiatische Schülerinnen im Schnitt besser als deutsche Schülerinnen?

    Die PISA-Studie zeigt, dass asiatische Schülerinnen im Schnitt besser abschneiden als deutsche Schülerinnen. Dies kann auf verschiedene Faktoren zurückgeführt werden, wie zum Beispiel eine hohe Motivation der Schülerinnen, ein starkes Engagement der Eltern für die Bildung ihrer Kinder, eine effektive Unterrichtsmethodik und ein hohes Maß an Disziplin und Fleiß. Es ist wichtig anzumerken, dass diese Ergebnisse auf Durchschnittswerten basieren und es innerhalb der Länder große Unterschiede geben kann.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.